Innogy Klimaschutzpreisverleihung 2017

Am Dienstag, 21.11.2017, wurde in der Grundschule Sickingmühle in einem feierlichen Rahmen der Innogy Klimaschutzpreis verleihen.

Auch die Aloysiusschule war zur Preisverleihung eingeladen. Nach einigen musikalischen Darbietungen der Kinder der Grundschule Sickingmühle war es dann soweit! 4 Preise wurden verleihen und alle Anwesenden waren gespannt.

Für das Projekt „Umwelt- und Klimadetektive erobern die Aloysiusschule“ wurde der Aloysiusschule schließlich der 2. Preis verliehen, der mit 1.500 Euro ausgezeichnet war.

Noch einmal zur Erinnerung:

In der Zeit vom 20.03.2017 bis zum 24.03.2017 heißt es in der Aloysiusschule „Umwelt- und Klimadetektive erobern die Aloysiusschule“. In unterschiedlichen Gruppen untersuchten die Schülerinnen und Schüler, wohin wir unseren ganzen Müll entsorgen, bemalten Jutetaschen, damit wir keine Plastiktüten mehr benötigen, erlenten das Papierschöpfen, bauten Müllskulpturen, erfuhren Upcycling, spielten Umwelttheater, machten Musik mit und vom Müll und erfanden ein Klangstück, erfuhren den Zusammenhang unserer Lebensmittel mit der Umwelt und erstellten schließlich ein Schöpfungsbild, das die Einmaligkeit der Welt aufzeigte, aber auch ihre Verschmutzung und Zerstörung. Getreu dem Motto „Viele kleine und große Aloysier in Schule und Zuhause, die Umwelt- und Naturschutz betreiben, können dazu beitragen, dass unsere Welt lebenswert bleibt.“ sind seit März 2017 auch weiterhin die Schülerinnen und Schüler der Aloysiuschule unterwegs.

Frau Schweinsberg freute sich über die Auszeichnung mit dem Innogy Klimaschutzpreis für die Aloysiusschule, nahm die Urkunde entgegen und überraschte das Kollegium mit dem Preisgeld, das nun in neue Projekte investiert werden kann.

ImpressumDatenschutzerklärungSitemapKontakt

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.